Mehr Ruhe, mehr Fokus, mehr Gesundheit für einen stabilen und leistungsfähigen Arbeitsalltag.
Entspannung- und Achtsamkeitsseminare
Wann haben Sie das letzte Mal bewusst geatmet oder Ihre Füße auf dem Boden gespürt, als Sie spazieren gingen? Wie oft lesen Sie oder schauen Fernsehen, während Sie essen, ohne wirklich wahrzunehmen, was Sie schmecken? Vermutlich geht es Ihnen wie vielen anderen Menschen und Sie achten selten bewusst darauf, was Sie gerade tun.
Dieser „Autopilot“ steuert Sie und Ihre Mitarbeitenden in vielen Situationen ganz automatisch, verhindert jedoch auch das bewusste Wahrnehmen der eigenen Bedürfnisse. Meine Achtsamkeitsseminare trainieren die Achtsamkeit Ihrer Angestellten, um Stress im Arbeitsalltag zu reduzieren und für mehr Wohlbefinden und Gelassenheit zu sorgen.
Was ist Achtsamkeit?
Achtsamkeit umfasst das aufmerksame und vorurteilsfreie Wahrnehmen der eigenen Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen. Im Achtsamkeitstraining lenken wir die Aufmerksamkeit gezielt auf diese genannten Empfindungen. Dies dient zur Entwicklung und Stabilisierung der eigenen Wahrnehmung und hilft Ihnen dabei, aus einem wachen Bewusstsein heraus zu handeln.
Die Wissenschaft ist sich einig: Achtsamkeit schützt vor Stress und Überforderung. Der achtsame Umgang mit sich und den Kollegen reduziert den Arbeitsdruck und wirkt dem Multi-Tasking-Zwang entgegen.
Warum Achtsamkeitsseminare für Ihr Unternehmen wichtig sind
Achtsamkeit hält viele Vorteile für Ihr Unternehmen bereit: Es fördert die psychische und physische Gesundheit, verbessert das Betriebsklima, löst Versagensängste und reduziert die gesundheitsbedingten Fehltage Ihrer Mitarbeitenden.
Das Spüren der eigenen Bedürfnisse und achtsames Handeln wirkt sich nicht nur förderlich für Sie selbst aus, sondern stärkt gleichzeitig die Beziehungen zu Kollegen und der Familie. Wer gut für sich selbst sorgt, hat auch die Kapazitäten, für andere da zu sein.
Durch das Achtsamkeitstraining entwickeln Sie mehr Verständnis und Mitgefühl für Menschen in Ihrem Umfeld. Ihre Unternehmenskultur verändert sich dadurch positiv und Sie schaffen mehr Verbundenheit unter den Mitarbeitern.
Dank der erlernten Achtsamkeitspraxis gelingt es Ihren Angestellten, den Stress im Berufsalltag zu verringern und negativen Auswirkungen wie beispielsweise Burn-out oder Depressionen vorzubeugen. Es fördert ebenfalls ihre innere Ausgeglichenheit sowie den Zugang zum eigenen emotionalen Erleben.
In meinen Achtsamkeitsseminaren stärken wir nicht nur das Selbstvertrauen und die Selbstakzeptanz Ihrer Mitarbeiter, sondern fördern Ihre Fähigkeit, mit Belastungssituationen umzugehen. Die Teilnehmenden erlernen dadurch einen besseren Umgang mit gesundheitlichen Problemen und entwickeln mehr Lebensfreude.
Sie wünschen sich ein individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Achtsamkeitsseminar? Dann buchen Sie jetzt Ihr unverbindliches Erstgespräch!
Meine Achtsamkeitsseminare für Ihr Unternehmen:
Mit meinen Achtsamkeitsseminaren hole ich Sie und Ihre Mitarbeiter aus dem Autopiloten zurück ins Hier und Jetzt. Gemeinsam arbeiten wir an Ihrem Alltagserleben, denn Achtsamkeit und Selbstfürsorge können Sie erlernen.
In meinen Achtsamkeitsseminaren dreht sich alles um:
Elemente und Grundlagen der Achtsamkeit
Wahrnehmung des eigenen Körpers
Betrachten der eigenen Gefühle und Empfindungen
Achtsames Beobachten der eigenen Gedanken
Atmung und Atemübungen
Achtsamkeitsmeditationen
Sanfte Übungen aus dem Yoga
Achtsame Kommunikation, Selbstfürsorge und Selbstmitgefühl
Praktische Methoden und Übungen zur Stressreduktion im Alltag
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